Häschen geht zum Bäcker: Haddu ein sooooooooooooooo grosses Brot?“ „Nein, solch grosse Brote haben wir leider nicht.“ Am nächsten Tag kommt Häschen wieder zum Bäcker. „Haddu ein soooooooooooooooooooooo grosses Brot?“ „Nein, so ein grosses Brot habe ich leider nicht.“ So geht das tagelang. Dem Bäcker wird es zu bunt und er backt extra für Häschen ein Riesenbrot. Als Häschen wieder da steht, sagt er: „Guck mal, ich habe sooooooooooooooooo ein grosses Brot.“ Da sagt Häschen:“ Kannttu mir zwei Scheiben davon abschneiden?“
Kommt Häschen in die Apotheke. „Haddu Fliegenpilz?“ „Nein, ich habe keinen Fliegenpilz.“ Am nächsten Tag kommt Häschen wieder in die Apotheke. „Haddu Fliegenpilz?“ „Nein. Ich habe keinen Fliegenpilz.“ Aber der Apotheker besorgt sich aufgrund dieser riesigen Nachfrage einen Fliegenpilz. Das Häschen kommt wieder in die Apotheke: „Haddu Fliegenpilz?“ „Ja, heute habe ich Fliegenpilz.“ „Muddu wegschmeissen, ist giftig.“
Häschen sieht einem Dachdecker bei der Arbeit zu. Nach einer Weile fragt es den Dachdecker: „Haddu da oben Möhrchen?“ Der Dachdecker schüttelt den Kopf. Im nächsten Augenblick rutscht er aus und fällt dem Häschen direkt vor die Pfoten. Da beugt sich das Häschen über ihn und sagt voller Mitleid: “Hättest nicht so schnell kommen brauchen. Ich habe auch keine!“
Es ist Spätherbst. Das Häschen geht zum Erdbeerland und fragt:“Haddu Erdbeeren?“ Die Erdbeerzeit ist schon vorbei, es gibt nur Erdbeermarmelade. Eine Woche lang kommt das Häschen täglich und fragt nach Erdbeeren. Dem Chef vom Erdbeerland tut das Häschen leid. Er chartert ein Flugzeug, fliegt damit ins Frühlingsland und besorgt dort frische Erdbeeren. Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder zum Erdbeerland und fragt: „Haddu Erdbeeren?“ Der Chef ganz stolz: „Ja, hab ich.“ Darauf sagt Häschen: „Super, kanntu Erdbeermarmelade machen.“
Häschen kommt mit seinem Fahrrad an die Tankstelle. Häschen: „Bitte volltanken!“ Tankwart: „Bei dir ist wohl ein Schräubchen locker?“ Häschen: „Kanntu auch grad festmachen.“